LuxTrust erweitert seine Präsenz in Europa

Das Büro in Monaco ist die dritte internationale Niederlassung von LuxTrust seit seiner Gründung im Jahr 2005. LuxTrust hat seinen Hauptsitz in Capellen (Luxemburg), Büros in Paris (Frankreich) und Brüssel (Belgien), die beide 2020 eröffnet wurden, und nun auch in Monaco.

Fabrice Aresu, CEO von LuxTrust: „Unser Büro in Monaco festigt die Entwicklung und Positionierung von LuxTrust auf europäischer Ebene. Als Ergänzung der Büros in Paris, Brüssel und Luxemburg stärkt diese neue Niederlassung ein Netzwerk, das internationale Kunden und lokale Unternehmen mit Fachwissen und professionellen Lösungen unterstützt. Sie wird auch zur kontinuierlichen Zusammenarbeit zwischen den beiden Ländern im digitalen Sektor beitragen.“

Verstärkte Zusammenarbeit zwischen Monaco und Luxemburg

Aufgrund politischer Verpflichtungen konnte der Ehrengast, Franz Fayot, Wirtschaftsminister von Luxemburg, nicht an der offiziellen Zeremonie vor Ort teilnehmen. Er wurde von Serge Allegrezza, Verwaltungsratsvorsitzender von LuxTrust, vertreten.

Um seine Unterstützung für LuxTrust zu zeigen und die Richtigkeit der Wahl von Monaco als Standort zu bestätigen, wandte sich Minister Franz Fayot über ein eigens aufgenommenes Video an die Gäste: „Luxemburg und Monaco sind zwei Länder, die die digitale Transformation zu einer absoluten Priorität gemacht haben. Beide Länder sind seit 2018 offiziell Partner im Bereich der digitalen Innovation. Ermutigt durch seine bestehenden monegassischen Kunden, hat LuxTrust die richtige Entscheidung getroffen, das Fürstentum als nächsten Schritt in seiner internationalen Expansion zu wählen. Mit der Eröffnung dieses neuen Büros wird die Expertise, die sich LuxTrust in den letzten Jahren aufgebaut hat, über die Grenzen Luxemburgs hinaus weitergegeben. Die künftigen monegassischen Kunden und Partner von LuxTrust werden vom Know-how, dem visionären Geist und vor allem von der Hingabe der Menschen, die das Unternehmen leiten und für es arbeiten, profitieren.“

Die vollständige Videobotschaft von Minister Franz Fayot ist über diesen Link abrufbar.

Photos – with the kind permission of SBM, Cecilia Fouquet©. Downloading and copying the photographs is not permitted.

Franz Fayot
Serge Allegrezza
Fabrice Aresu
Inauguration LuxTrust Monaco
Inauguration LuxTrust Monaco